© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 07:33 Uhr

DORMAGO

„Neue Kölsche Welle“ auch 2017?

16.05.2016 / 19:00 Uhr — Dormago

Dormagen. Die "Sozialen Medien" machen es möglich: Noch läuft die "Neue Kölsche Welle" mit Querbeat, Kasalla und Cat Ballou, da wird die Veranstaltung schon gefeiert - oder harsch kritisiert. Die Kommentare reichen von vollster Zufriedenheit bis zur völligen Ablehnung. Organisator Marc Pesch nahm heute nach dem "ereignisreichen Abend" auf dem Schützenplatz per Facebook Stellung und geht dabei davon aus, dass die Neue Kölsche Welle "sehr vielen Menschen einen tollen Pfingstsonntag bereitet hat." Das habe auch der Applaus am Ende der Veranstaltung für die Organisatoren gezeigt. Pesch: "Dennoch ist uns natürlich klar, dass es auch Schwächen gab. Der Sound war im hinteren Drittel des Zelts nicht gut, das war schlichtweg zu leise und deutlich verbesserungswürdig. Zeitweise gab es Engpässe an den Toiletten und an den Imbissständen."

Und weiter: "Der örtliche Getränkehändler, der uns beliefert hat, hat sich mit seiner Planung doch deutlich verschätzt." Diese Dinge wollen die Veranstalter aufarbeiten und "natürlich würden wir sie auch ändern, das ist ja logisch." Noch aber kann Pesch nicht sagen, "ob wir 2017 nochmal an den Start gehen. Es gibt leider auch viele unqualifizierte Kommentare, das reicht von "Bier war ja viel teurer als im Supermarkt" bis hin zu "Warum gibt es Umbaupausen" oder "alles schlecht, um 17.30 Uhr war alles warm und ausverkauft". Kritik nehme man gerne entgegen, "aber manche leben halt nach dem Motto "Immer mit der großen Keule drauf". Wenn man diese Menschen persönlich anspreche, rückten sie damit heraus, dass "es ja eigentlich ein super Abend ist". Solche Dinge aber "machen eine Wiederholung für uns nicht attraktiver. Uns hat es Spaß gemacht und ich denke, den allermeisten auch", bilanziert Marc Pesch. Die Reaktionen auf seine durchaus selbstkritische Darstellung fallen eindeutig positiv aus. Viele warten auf den Vorverkauf für das nächste Jahr.

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Noch ist nicht klar, ob die Handys im nächsten Jahr wieder bei der Neuen Kölschen Welle zum Einsatz kommen können
Noch ist nicht klar, ob die Handys im nächsten Jahr wieder bei der Neuen Kölschen Welle zum Einsatz kommen können